Home
Über mich
News
Themen
Gesunde Kinder
Schwangerschaft
Herz Kreislauf
Wunschgewicht
Neu!!!  Für Sportler
Darm & Immunsystem
Kolloidales Silber
Vorträge & Feedbacks
Bücher & Broschüren
Bücher im Auftrag
Kontakt-Formular
Partner und Links
interner Bereich
Datenschutzerklärung
Impressum


 

 
»In den Händen der Kinder liegt die Zukunft – aber die Zukunft und Gesundheit der Kinder liegen allein in unseren Händen!« 
 
 

In keiner anderen Lebensphase sind Ernährung und viel Bewegung so  

wichtig wie im Kindesalter. Vor allem eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung sichert das Wachstum sowie die Entwicklung Ihres Kindes, stärkt sein Immunsystem, vermeidet Mangelzustände und beugt ernährungsbedingten. Krankheiten wie Diabetes oder Übergewicht vor Und schließlich erlernen Kinder in ihren ersten zehn Lebensjahren das Ernährungsverhalten, welches letztendlich die Grundlage für ihre lebenslangen Essgewohnheiten bilden wird.

 

Artgerechte Kinderernährung – Grundstein für ein gesundes Leben
 
Für eine optimale kindliche Entwicklung ist eine artgerechte und natur-
belassene Ernährung eine wichtige Voraussetzung. Denn vom ersten Lebenstag an wird der Grundstein für die Körpersubstanz gelegt, für deren Zusammensetzung, den Stoffwechsel, das Immunsystem und die DNA, was bis ins hohe Alter von großer Bedeutung bleibt Der kindliche bzw jugendliche Körper hat jeweils unterschiedliche besondere Ansprüche bezüglich der Ernährung Kinder brauchen viel Energie, um sich zu entwickeln Daher benötigen die kleinen Körper verhältnismäßig viel Nahrung Allerdings essen viele Kinder das Falsche in zu großen Mengen und das für sie Notwendige und Richtige in zu kleinen. Als Folge leiden viele Kinder und Jugendliche an einem erheblichen Vitalstoffmangel, vor allem an B-Vitaminen, Vitamin D und an Omega-3-Fettsäuren Dieser Mangel ist Auslöser vieler erheblicher gesundheitlicher Probleme wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Immunschwäche, 
neurologischen Erkrankungen, Lern- und Konzentrationsschwächen, und sogar auffälliger Verhaltensstörungen.
 
Aber das alles muss nicht sein, wenn man weiß WIE! Lassen sie sich dazu von uns kompetent und ganzheitlich beraten. Es lohnt sich in die Gesundheit der Kinder zu investieren, denn sie sind die ZUKUNFT. 
 
Lesen sie dazu auch unsere Broschüre »Geund ins Leben! Teil 2 - Gesunde Kinder«
 

 



 

 

René Hille / Ernährungs- und Gesundheitsmanagement  | lebe-gesund@gmx.de
Top